Logo01
Logo02

Requiem

Diese Seite widme ich nicht irgendwelchen Nationalsozialisten, denn gegen deren hirnlose Einstellung bin ich strikt!

Diese Seite soll all den Piloten gewidmet sein, welche durch ihre Regierungen in den Kampf geschickt wurden, egal auf welcher Seite, Achsenmächte oder Alliierte, Sie auch flogen.

Diese Männer sind Helden, denn sie verstanden es ihre Fluggeräte ohne viel technischen Schnickschnack zu beherrschen und leisteten teilweise übermenschliches.

Damals konnte man noch sagen, dass das Fliegen eine Kunst war im Gegensatz zu heute, wo der allgegenwärtige Computer mehr oder weniger schon fast den Menschen ersetzt hat.

Viele dieser Männer ließen damals ihr noch teilweise sehr junges Leben in einem Krieg, der absolut sinnlos war und durch einen geisteskranken selbsternannten "Führer" angezettelt wurde!

Ich habe grosse Hochachtung vor diesen Männern und so mancher heutige "Held" sollte sich hinterfragen, ob seine Leistungen auch nur geringfügig an das damals geleistete herankommen!

Wurzelbrunft

Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen